Samstag, 27. August 2011

Festessen für eine kleine Runde Freunde

Vor rund zwei, drei Jahren haben wir, noch in Terenten, hin und wieder kleine Festessen für gute Freunde und Arbeitskollegen gegeben. Das waren wunderbare Tage im Sommer, wir haben Tische im Hof aufgestellt und mit ein paar Flaschen Wein und guten Essen unter blauen Himmel das Dasein gefeiert.

Eines dieser Bankette, für rund 10 Personen, habe ich dokumentiert und möchte in den nächsten Tagen die Rezepte vorstellen. Folgende Speisen hatten wir dafür vorbereitet:

Ein Ratatouille
Chili con chicken
Toskanischer Brotsalat
Graved Lachs
Mariniertes Grillgemüse
Falafel (frittierte Kichererbsenbällchen)

Tortillas
Ciabatta
Vinschgerlen

Krautsalat
Sautierte Paprika

Aufschnitt (Rohschinken, Mortadella, Salami)

Dips: Zaziki und Kräuterquark

Dessert: Tiramisutorte

Keine Kommentare: