Wer füllt meinen Einkaufskorb?

Obst und Gemüse
 
Obst & Gemüse Hartmann

Adresse:
39043 Klausen Unterstadt 3
Besonderheit: Hat oft ein vielfältiges Angebot von saisonalen Obst und Gemüse von Bauern und aus Gärten der nahen Umgebung. Nicht unbedingt Bio, aber regional und kein Großanbau.

Bauernmarkt in Klausen
Donnerstags auf dem Tinnplatz in Klausen
Hier gibt es jeden Donnerstag, vom Frühjahr bis zum Herbst, frische Krapfen von den Bäuerinnen, Eier vom Bauern, Gemüse und Obst aus Garten und vom Feld, einen Heilsalben- und Kräuterstand, selbstgekochte Konfitüren und Sirup, alles aus der Region.

Biokistl Südtirol
Biologisch erzeugte Lebensmittel frei Haus, verschiedene Kistengrößen mit saisonaler Gemüse- und Obstauswahl, großes Angebot an Bioweinen, Biobier und anderen Lebensmitteln.

Fleisch- und Wurstwaren


Metzgerei Stampfel
Auf dem Tinneplatz in Klausen, direkt neben dem Gansl
Hat Südtiroler Bauernspeck, das ist Speck von Südtiroler Schweinen, die in Südtirol aufwachsen, geschlachtet und verarbeitet werden; außerdem ein kleines Biosortiment von Milchprodukten und einheimische Eier. Diverse regionale Lebensmittel. Teils Fleisch aus eigener Schlachtung. Und seit einigen Wochen hat er auch Biofreilandhühner im Sortiment, was ich sehr zu schätzen weis.

Trockenlager und Genussmittel
In Völs am Schlern befindet sich eine südtiroler Kaffeerösterei, die auch biologischen Fairtradekaffee anbietet, ebendso Schulungen in Kaffeekunst und Fortbildungsmöglichkeiten im Barwesen. Unsere neueste Neuentdeckung auf der Messe HOTEL 2011 in Bozen. 

Internetdirektvertrieb von italienischen und südtiroler Lebensmitteln. Olivenöle, Südtiroler Apfelessig, Pasta-Spezialitäten, italienische Sughi und Pesti, verschiedene Gewürzmischungen, Kräutertees, 100% fair trade Arabica-Kaffee, Honig aus der Toskana, Fruchtaufstriche und Apfelsaft

Küchengeräte
Der Tajine-Internetverkauf von Jochen Walter im Algäu. Seine Tajine sind Direktimporte aus Marokko, wo sie von dort einheimischen Familien in Handarbeit hergestellt werden.