Über uns - Informationen

Zu meiner Person, Passion und Begeisterung
am Kochen, Essen und Trinken

Ich bin seit dem Jahre 2004 Koch in Südtirol, dem schönsten Land, das ich je bewohnt habe. Gleich nach Niedersachsen in Deutschland, wo ich vorher gelebt und meine Jugend verbracht habe. Dort habe ich den schönen, wenn auch anstrengenden und Zeit zehrenden Beruf des Kochs erlernt, der mir über die Jahre zur Passion und zum Lebensinhalt geworden ist.
Mit mir in Südtirol lebt meine Gefährtin Dorothee, Sommeliere und Restaurantfachkraft, welche mich tatkräftig bei allen kulinarischen Feldversuchen unterstützt.

In diesem Blog möchte ich vor allem meine heimische Küche präsentieren, meine Feste und Erkenntnisse, die sich auf Reisen und beim Kochen an freien Tagen ergeben. Ich möchte mich mehr dem Glück der frei verbrachten Zeit auf dem Balkon und an meiner privaten Herdplatte widmen.

Einen guten Teil meiner Begeisterung verwende ich auf das Brotbacken, das mir, dank Plötz, inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist: Ein Leben ohne Brot backen ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Und sonst? Meine Küche hat ungefähr 3 1/2 Quadratmeter Grundfläche, weshalb mir viele kulinarische Großtaten versagt bleiben. Dennoch widme ich mich jeden Tag von neuem dem Versuch, unter widrigen Umständen etwas Wunderbares auf den Tisch zu zaubern.

Zu den hier beschriebenen Rezepten:
Eine Gewähr auf das Gelingen gebe ich nicht, alle Rezepte sind auf eigene Gefahr zu verwenden.
Auch für beschädigte Küchengeräte oder Verletzungen von Personen lehne ich jede Verantwortung und Haftung ab.
Auch ist es möglich, dass die Rezepte hier und da an Rezepte anderer Köche erinnern, da ich mich beim Kochen von einem ganzen Stapel erstklassiger Kochbücher inspirieren lasse. Allerdings wandle ich die meisten Rezepturen ab, verändere sie nach meinem persönlichen Gefallen und Geschmack so, dass jedes Rezept eine neue Variation ergibt.

Viel Freude und Erfolg wünscht

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de