Donnerstag, 15. September 2011

Meine Speisenkarte zur Törggelenzeit in Südtirol

Ich hab mir dieser Tage eine Speisenkarte zur Törggelenzeit in Südtirol zusammengestellt, die ich in den nächsten Wochen durchkochen werde und die Ergebnisse samt Fotos und Rezepten hier vorstellen.


Meine
Speisenkarte zur Törggelenzeit in Südtirol

Kalte Vorspeisen
  • Bunte Herbstsalate mit gebackenem Bergkäse, gedünsteten Apfelspalten und Kastanienhonig
  • Törggelebrettl mit Südtiroler Speck, Hausschinken, Kaminwurzen, Almkäse und Apfelkren
  • Kaspreßknödel mit Röstzwiebeln am Salatbeet


Warme Vorspeisen

Suppen
  • Gerstensuppe mit kleinem Tirtl mit Kartoffel-Schnittlauch-Füllung
  • Kraftsuppe mit Speckknödeln

Hauptgänge
  • Rostbraten vom Rind mit Kastanienjus und Herbstgemüse
  • Bauerngröstl mit gebrühtem Krautsalat
  • Gesurtes Schweinskaree mit Sauerkraut und Bauernkartoffeln, Senf oder Apfelmeerrettich
  • Drei Kasnocken auf Rübenkraut mit brauner Butter und frischem Gartenschnittlauch



Nachspeisen
  • Süße Krapfen, gefüllt mit Preiselbeer- und Marillenmarmelade
  • Kaiserschmarren
  • Käsebrettel mit Röstkastanien, Nüssen und Trauben

Keine Kommentare: