Montag, 24. Oktober 2011

Bierverkostung Unertl

Von der Unertl Hefebrauerei hab ich mir von der Hotelmesse ein Probier-Six-Pack mitgebracht. Das war gestern Abend fällig zur Verkostung.
In der ersten Runde waren die Helle Weisse, das Bio-Dinkel und das Mühldorfer Weissbier dran.
Farbliche kleine Abweichungen rührten wohl von den unterschiedlichen Gläsern her. Den schönsten und haltbarsten Schaum bildete das Mühldorfer.
Sowohl in Duft wie im Geschmack konnte ich keine eminenten Unterschiede feststellen. Eine klare und eindeutige Richtung der Unertl ließ sich erkennen. Es waren die besten Weissbiere, die ich bisher probieren durfte.
Als Schmankerl gab’s nach getaner Verkostungsarbeit eine zünftige Jause mit Weißwurst, Brezen, Obazda und Rettich. Dazu knackige Stammtischgespräche von Tierkot bis Jörg Haider. Na denn, Prost!

Keine Kommentare: