Dienstag, 16. August 2011

Nudeln mit Tomatensauce

Meine einzig wahre Tomatensoße, die als Grundlage für viele Nudelsaucen bereitsteht, mit Parmesan und etwas Butter, aber auch allein jede Fusilli schmückt.
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
schneide ich grob und schwitze sie in Olivenöl an.
  • 1 Dose geschälte Tomaten (800 g)
gebe ich dazu und lasse alles kräftig aufkochen.
  • 1 Gemüsebündel binde ich aus:
  • 1/2 Karotte
  • 1/2 Stange Sellerie
  • 1/2 Blatt Lauch
  • 1 Stengel Rosmarin
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 Stengel Petersilie
  • etwas Salbei
Das muss alles gut verschnürt sein, damit es nicht auseinanderfällt. Dann kommt das Bündel in die Tomatensauce. Das Ganze lasse ich nun rund eine Stunde auf kleiner Flamme köcheln. Und passe gut auf, dass der Sugo nicht anbrennt.

Zum Schluss wird das Gemüsebündel wieder herausgefischt und die Sauce mit
  • Salz, Pfeffer und frischem Oregano
abgeschmeckt. Mit dem Pürierstab pürieren und fertig ist die Sauce.

Keine Kommentare: