Freitag, 2. Mai 2014

Sauer macht lustig: Aceto Balsamico di Modena I.G.P.

Sauer macht lustig!

Essig ist ein Säurungsmittel. Ist bekannt. Doch wer nun annimmt, Essig wäre nur sauer, der ist auf dem Holzweg.
Balsamessig ist seit einigen Jahren in Mode und es gibt ihn in den verschiedensten Varianten.

Doch nur wenn Aceto Balsamico (tradizionale) di Modena I.G.P. oder D.O.P. auf der Flasche steht, ist der echte und wahre Essig aus Traubenmost enthalten – ein solches Original ist der Balsamico der Firma Guerzoni. Die Zutatenliste ist mit Weinessig und konzentriertem Most sehr übersichtlich, alle Zutaten kommen aus Demeter-kontrolliertem Anbau und zertifizierter Produktion.

Geschmacklich ist der Essig weich, rund und voll. Man schmeckt eine tolle Frucht, leichte Süße und eine sehr angenehme Säure, welche Lust auf mehr macht, statt einem die Geschmacksnerven zu betäuben.

Gekauft haben wir diesen feinen Aceto Balsamico übrigens im Haco-Bio-Shop.


Keine Kommentare: