Freitag, 2. Mai 2014

Einfach Erna! Kaffee mal anders.

Ich bitte um Entschuldigung, das habe ich geklaut. In der letzten Ausgabe der Barista-Zeitschrift war ein Artikel über die Barista-Meisterin Erna.
Anbei war ein sehr interessantes Rezept, das diese junge Frau selbst entwickelt hat.
Das habe ich heute in vereinfachter Form ausprobiert:

Mokkakaffee zu Eiswürfel gefrieren,
Filterkaffee erkalten lassen, über die Kaffeewürfel in ein langstieliges Weinglas gießen und alles mit rotem Bitter (darf auch Orange oder Gelb sein) aufgießen.

Das ist soooo einfach, aber sehr effizient. Ein super Allrounder, vor allem für heiße Sommertage.
Er schmeckt süsslich-fruchtig-herb; gut als Aperitif vorstellbar, aber, da Kaffee drin ist, natürlich auch ein guter Digestif.
Mich hat er erst überrascht, dann überzeugt. Der nächste warme Tag kommt gewiss ...


Keine Kommentare: