Montag, 2. Juli 2012

Noch`n Bier

Wolfbeer aus ... Ja aus wo denn? Schon die Herkunft dieses Bieres gab mir Rätsel auf. 
Das Outfit ist, wie der Name auch, englisch gehalten.
"For young people only" steht geschrieben (was wird wohl passieren wenn ICH das trinke?!)
Dem Kleingedruckten entnahm ich die Abfüllung in Innsbruck. Schön.
Der "Werbetext" auf der Rückseite deutet eine Entstammung aus dem Alpenraum an, da "purest alps water" verwendet wird.
Zu guter letzt war die Website in italienisch gehalten.
Ich schlussfolgerte also blitzintelligent wie ich nun mal bin: dies ist ein trentinisches Bier. Schon wieder.

                                            Fakten zum Bier:

Premium Lager; 4,2%vol (weniger dürfen`s aber wirklich nicht sein)

Auge: Klares, helles Gelb, auffallend wenig, grobporiger Schaum ist schnell          aufgelöst, wenig sichtbare Kohlensäure.

Nase: meine ist leider eher verstopft, das Malz rieche ich doch gut heraus

Mund: überraschend vollmundig, hopfrige Bitterkeit, tatsächlich wenig Blubber

Für ein Sommerbier ist es mir eine Spur zu voll, und viel zu wenig spritzig.
Mein Eindruck über dieses Wolfsbeer ist etwas langweilig. 
Wenn es speziell für junge Leute gebraut ist, bin ich froh mich nicht mehr dazu zählen zu müssen.

Keine Kommentare: