Donnerstag, 28. Juni 2012

Eisacktaler Weißwein

Die Kinder haben Ferien. Das ist schön, aber anstrengend. Gestern war „Frei-Tag“. Also eigentlich Pizzatag. Doch die Hitze und der Stress haben uns ausgebremst.

So saßen wir also nach einem verkorksten Tag abends um 9 Uhr endlich ruhig und friedlich auf unserem luftigen Balkon.
Diese Momente sind unbezahlbar, so wie der Wein, den man in solchen Situationen trinkt.

Wir hatten einige Eisacktaler Weissweine durch die wir uns probierten. Es waren allesammt schöne, interessante, bemerkenswerte, grosse Weine.
Aber ...  Aber? Ja, aber. Für einen lauen Sommerabend zu zweit waren sie durch die Bank ungeeignet. Diese anspruchsvollen Rebensäfte verlangten uns eine Aufmerksamkeit ab, welche wir eigentlich UNS zukommen lassen wollten.

Letzten Endes sind wir bei einer dieser modernen Cuveés gelandet und haben ihn für am passendsten befunden.
Also doch wieder Schema F und für den nächsten Frei-abend den Prosecco kalt gelegt.

Keine Kommentare: