Dienstag, 19. Juni 2012

Du gehörst wohl auch zu denen, denen Dänen alles durchgehen lassen?!

Die deutsche Fußballmannschaft spielte also gegen die dänische. Ich trank dazu dänisches Bier. Es gibt derzeit bei einer unserer Supermarktketten ein „Bierfest“, wo es einige internationale Biersorten gibt, welche sonst im Sortiment nicht zu finden sind.

Das Strong Ale Export von CERES wird seinem Namen wirklich gerecht. Seine goldbraune Farbe und der sahnige Schaum waren vielversprechend. 

Sein kräftiger Geruch nach Rauch, Malz, Karamell und Hopfen ließ erahnen, was mich beim ersten Schluck erwarten würde.

Es schmeckte fast wie ein Malzbonbon, würzeartig, malzaromatisch, süßlich und stark.

Seine Kohlensäure machte das Bier lebendig, spritzig.
Das kräftig betonte Feinherbe  blieb sehr anhaltend.

So ein kräftiges alkoholhaltiges Bier, es hat 7,7% vol., genießt man am besten zu einem deftigen Mahl. 
Was essen Dänen eigentlich?

1 Kommentar:

Wilde Henne hat gesagt…

Guck mal hier: http://aus-meinem-kochtopf.de/2012/verschleiertes-bauernmaedchen-dk-em2012/
Ich glaub, kulinarisch ist Dänemark nicht grad das Highlight auf der Nordhalbkugel. Gut, dass das Bier was taugt ;-)