Dienstag, 30. August 2011

Backtag mit Hugo, Hermann und Horst

Heut ist Backtag, denn morgen, endlich, ist es so weit: um 10 Uhr beginnt unsere Vorführung des Brotbackautomaten. Dafür ist noch vieles vorzubereiten, Brot ist zu backen, Aufstriche sind herzurichten und heut Nachmittag bauen wir unsere Bühne im "Elektro Lutz" in Klausen auf.
Was ist zuerst zu tun? Ein Hugo muss her:

Hugo

Gibt es hier in Südtirol in jeder Bar. Ich weiß ja nicht, wie es in Deutschland um den Hugo steht, hier ist mal meine Zusammenstellung:

1 Eiswürfel
1 bis 2 EL Holundersirup
50 ml Sprudelwasser
100 ml Prosecco
3 Blatt marokkanische Teeminze.
(Die hat man ja eh im Garten.)

Hermann und Horst, meine beiden Sauerteige, habe ich gestern schon frisch gemacht, sie werden mir heut beim Brotbacken ein wenig zur Hand gehen. :D Aber zuerst der Hugo . . .




Keine Kommentare: