Samstag, 27. August 2011

Selber Brot backen, eine Vorführung

"Selber Brot backen" ist das Motto unserer Vorführung im Elektro Lutz Klausen. Am nächsten Mittwoch, den 31. August 2011, führe ich in zwei Stunden, von 10:00 bis 12:00 Uhr, vor, wie ich mit dem Brotbackautomaten Brot backe. Nebenher gibt es ein kleines Verkostungsbuffet selbstgebackener Brotsorten mit verschieden Aufstrichen.

Ich zeige, wie ich die Zutaten zusammenstelle, zeige das Teig kneten und das formen von Baguette, erkläre die Funktionen der Brotbackautomaten und gebe Tipps zum guten Gelingen des Brotes und der individuellen Verwendung der Backmaschine.

Das ist das erste Mal, das ich eine solche Vorführung mache. Zwar habe ich schon öfter Dessert- und Käsebuffets geplant und betreut, diese Vorführung geht aber einen Schritt weiter. Ich bin gespannt, wie dieser Tag verlaufen wird.


Keine Kommentare: